Sistig Historie Pferdegespann

Gründer der Firma Sistig war Thomas Sistig, der 1902 einen Obst-, Gemüse und Brennstoffhandel aufbaute. Damals wurde noch mit Pferdegespann transportiert.

Sistig Historie erster LKW

1927: besaß die Firma Sistig den ersten Motorlastwagen in Alfter (Foto). Dieser besaß noch eine Fußgangschaltung.

1937: übernahm Sohn Willy den Betrieb und verkaufte neben Brennstoffen noch Landesprodukte (Kartoffeln und Stroh).

Sistig Historie in der 50er Jahren

1952: begann er mit dem Handel von Heizöl.

Sistig Historie in der 60er Jahren

1964: übergab er den Betrieb an seinen Sohn Willy jun. Zielstrebig wurde das Heizölgeschäft ausgebaut und eine Dieseltankstelle betrieben.

1991: wurde die Firma aus der Ortsmitte zum Herseler Weg verlagert, wo endlich ausreichend Platz zur Verfügung stand und ein moderner Betrieb fortgeführt werden konnte. Inzwischen wurde mit Thomas Sistig bereits die vierte Generation in die Firma als  alleiniger Geschäftsführer aufgenommen. Sein besonderes Anliegen ist die Modernisierung der Ölheizung, die den Umweltschutz in den Vordergrund stellt.

Sistig Historie Heizöl

Seit dem Jahr 2003 ist die Sistig Heizöl GmbH nun offizieller Shell Partner.

Damit ist die Firma auch für die Zukunft gut gerüstet.

Sistig Energie

Regionaler Erdgaslieferant

 2013:

  Geschützte Marke "Sistig Energie" beim Deutschen Patentamt

  Nun sind wir auch Ihr regionaler Erdgaslieferant !

 

  2014 :

  Jetzt auch Ihr regionaler Stromlieferant !

  Wir decken jetzt zu 95 % aller lieferbaren Energien ab.

  SistigEnergie - alles aus einer Hand !

 

 2015 :

 

 

 

Rheinland Energie Heizöl Sistig

Kräfte werden gebündelt !